Unfassbar traurige Nachrichten erreichen uns soeben aus Großbritannien. Der erst 33-jährige Nationalteamspieler Mike Hammond verstarb am gestrigen Mittwoch auf tragische Art und Weise.
Im britischen Brighton wurde Mike Hammond am 21. Februar 1990 geboren. Der britisch/kanadische Doppelstaatsbürger spielte bis zu seinem 25. Lebensjahr in Kanada und wechselte dann erstmals zurück in seine Heimat. Nach zwei Jahren in der britischen Liga, folgte der Wechsel in die DEL2 zu den Lausitzer Füchsen.
Nach weiteren Stationen in Dänemark und England, zog es ihn 2021 wieder nach Deutschland, dieses Mal zu den Hannover Scorpions in die DEL3, wo er mit 108 Scorerpunkten aus 51 Spielen die Liga in Grund und Boden schoss. Zuletzt war er wieder in Nottingham tätig.
Hammond war auch Bestandteil der britischen Nationalmannschaft und erzielte beim allesentscheidenden Spiel gegen Italien sogar ein Tor beim 5:3 Sieg und hatte somit auch großen Anteil am Aufstieg in die A-Gruppe. Am gestrigen Mittwoch verstarb Hammond bei einem Autounfall in Kanada.
