AHL

International: Ex-Innsbruck-Goalie Scott Darling neuerlich entlassen!

In Innsbruck bezeichnete man ihn in der Vorsaison wegen seiner Einstellung als „Urlauber“, doch langsam aber sicher geht die Karriere des ehemaligen Stanley Cup Champs Scott Darling den Bach runter. Nun wurde er neuerlich entlassen.

Mit vielen Vorschusslorbeeren wurde Scott Darling letzte Saison in Innsbruck empfangen. Der eigentliche für die Saison geholte CJ Motte musste für ihn Weichen – zu groß war Darlings Name als Stanley Cup Sieger.

Doch dass man sich von der Vergangenheit nichts kaufen kann bewies er bei den Tirolern. Darling, der zugegebenermaßen wie viele seiner Artkollegen in Innsbruck von den Vorderleuten sträflich im Stich gelassen wurde, enttäuschte auf ganzer Linie – auf und abseits des Eises.

„Seine Welt heißt momentan Instagram und er glaubt, dass er ein Tourist ist“ sagte der ehemalige Haie-Coach Rob Pallin mal über Darling, der auch am Eis so agierte. Nach 33 Spielen und einer Fangquote von unter 90% war sein Europa-Ausflug vorbei, er ging zurück in den Staaten.

Dort erhielt er zuerst einen Tryout-Vertag bei den Florida Panthers, doch aus dem Engagement wurde nichts Dauerhaftes. Danach erhielt er Ende Jänner einen Tryout-Vertrag bei den Rockford IceHogs, dem Farmteam der Chicago Blackhawks, mit denen er 29015 den Stanley Cup holte.

Ein einziges mal kam er in der AHL zum Einsatz, kassierte dabei fünf Treffer und hielt nur 81% der Schüsse auf seinen Kasten. Nun wurde auch dieser Tryout-Vertrag aufgelöst und der ehemalige Starkeeper steht neuerlich ohne Verein da.

Pic: HCB/Vanna Antonello

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!