All for Joomla All for Webmasters
Europa

International: Sensationelles Saisondebüt von Jaromir Jagr!

Seit 1988 ist er bereits im Profieishockey unterwegs, heute gab er sein Debüt in seiner 32.ten Profisaison. Und das hatte es in sich!

Er ist bereits jetzt eine Legende und manifestiert diesen Status immer mehr. Jaromir Jagr ist auch in dieser Saison wieder am Eis und gleich von Anfang an voll im Saft.

Mit seinem Team Rityri Kladno, dessen Eigentümer er ist und mit dem er in der zweiten tschechischen Liga spielt, will der zweifache Stanley Cup-Champ, zweifache Weltmeister und Olympiasieger heuer wieder um den Aufstieg mitspielen.

Vor dem heutigen Spiel lag Kladno auf Rang 6, doch mit 7:5 besiegten die Ritter heute den Tabellenführer Dukla Jihlava. Jaromir Jagr feierte im 14.Saisonspiel seines Teams sein Saisondebüt und er trug sich (natürlich) sofort in die Scorerliste ein und assistierte zum zwischenzeitlichen 4:3, der die erstmalige Führung bedeutete.

Mann des Abends war erneut ein ganz großer Name: Tomas Plekanec, lange Jahre in der NHL, erzielte einen Treffer und gab zwei Torvorlagen. Er hält nach 14 Spielen bei acht Toren und 13 Assists, führt damit die Scorerwertung der zweiten tschechischen Liga an.

Mit diesem Sieg rückt Kladno auf Platz 2 vor, lediglich fünf Punkte hinter Jihlava, bei jedoch zwei weniger absolvierten Spielen. Und wer weiss, vielleicht holt Jagr mit seinen 48 Jahren noch einen weiteren Titel…

Pic: www.facebook.com/RytiriKladno

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!