Nach dem gestrigen 2:0-Sieg gegen den HC Pustertal konnte sich der KAC den ersten Tabellenplatz und somit das Pickrecht sichern. Kleiner Wermutstropfen: Mathias From schied verletzt aus!
Der KAC krönt eine starke Saison mit dem ersten Platz in der Tabelle. Die Klagenfurter setzten sich vor heimischem Publikum souverän mit 2:0 gegen den HC Pustertal durch und untermauerten damit ihre Spitzenposition. Neben dem bereits in der Vorwoche gesicherten CHL-Ticket winkt den Rotjacken nun auch das erste Pickrecht für die anstehenden Pre-Playoff-Spiele.
Cheftrainer Kirk Furey zeigte sich nach der Partie hochzufrieden und betonte gegenüber dem KAC: „Das war ein kompakter Auftritt unserer Mannschaft. Unser Speed hat gepasst, unsere Abstände waren ebenfalls gut, insgesamt haben wir das Spiel recht einfach gehalten. Wir könnten heute nicht zufriedener mit unserem Team sein: Platz eins nach dem Grunddurchgang ist fixiert, das ist eine große Sache für uns. Heute war unser Lineup sehr kurz, aber alle aufgebotenen Spieler haben sich toll in den Dienst der Mannschaft gestellt und alles gegeben.“
Für die Rotjacken steht nun Regeneration im Fokus. „Die freien Tage, die jetzt vor uns liegen, verdienen und benötigen wir. Das Ziel ist, dass wir dann möglichst gesund in die Vorbereitung auf die Playoffs zurückkehren. Ein großer Sieg, ein großer Erfolg für unsere Gruppe, jetzt schnaufen wir durch und dann geht es in Richtung Viertelfinale“, so Furey weiter.
Regeneration ist auch das Stichwort für Mathias From. Der Däne bekam im gestrigen Spiel einen Schlag ins Gesicht und blieb am Drittel 2 in der Kabine. Ob es sich wirklich um eine schlimmere Verletzung oder nur um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelte, ist noch nicht bekannt.
www.kac.at; Bild: HCI/PAPA Productions
