International

Letztjähriger Graz99ers-Crack kehrt nach Nordamerika zurück!

Chris Dodero stürmte in der abgelaufenen Saison für die Moser Medical Graz99ers, seine Zeit bei den Steirern war allerdings begrenzt. Nun kehrt der der US-Amerikaner in die Vereinigten Staaten zurück.

2022 schlug Dodero erstmals in  Europa auf und streifte in 39 Spielen für HK SZ Olimpija Ljubljana über. Dort lieferte er respektable 30 Punkte in 39 Partien  ab. Zum Saisonende wechselte er noch zum Schweizer Zweitligisten aus Visp, wo er in zwei Playoff-Partien auflief.

Seine ICEHL-Rückkehr bestritt er dann für die Moser Medical Graz99ers. Die Murstädter verpflichteten den Stürmer Ende September, nach nur einem Monat und lediglich acht Partien endete die Zusammenarbeit allerdings schon wieder. Der 28-jährige US-Crack signierte danach bei den Starbulls Rosenheim aus der DEL2 und erzielte dort zehn Tore und kam auf 22 Punkte. Ebenfalls im Aufgebot der Rosenheimer: der ehemalige Pustertal-Offensivverteidiger, Shane Hanna.

Nun bricht Dodero seine Zelte in Europa wieder ab und wechselt zurück in die USA. In der kommenden Spielzeit wird er für die Tahoe Knight Kings, ein neu formiertes Team aus der East Coast Hockey League (ECHL), stürmen.

hockey-news.info , Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!