In der angelaufenen Saison der win2day ICE Hockey League gab es nur einen Crack von Olimpja Ljubljana, der mehr Treffer als Ville Leskinen erzielen konnte. Nun hat der Finne einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Leskinen wechselte Mitte November 2023 nach Slowenien und lief für die Drachen in 40 Saisonspielen auf. 15 Tore und 13 Vorlagen waren die Ausbeute des 29-jährigen Finnen. Nur Trevor Gooch hatte mit 24 Volltreffern mehr Tore auf dem Konto.
Das Engagement in der slowenischen Hauptstadt endete mit Saisonende. Nun kehrt Leskinen in die slowakische Liga zurück. Bereits zwischen 2021 stürmte er für dem HKM Zvolen und den HC Kosice. Gestern unterzeichnete der Linksschütze bei HK Dukla Trencin einen 1-Jahresvertrag.
Dort stürmen mit Filip Ahl und Gordie Green zwei Cracks mit ICEHL-Erfahrung. Green, der Trencin derzeit mit sieben Punkten in fünf Partien anführt, lieferte im Vorjahr eine starke Saison im Dress des HC Innsbruck ab. Ahl lief für nicht weniger als drei ICE-Clubs auf: die Bratislava Capitals, Orli Znojmo und den HC Pustertal Wölfe.
hockey-news.info , Bild: HKO/Martin Metelko
