EC KAC

Lukas Haudum: „Es ist beschämend, dass die Salzburger versuchen, die Schiris zu beeinflussen“

Einer der Hauptprotagonisten des Höhenflugs des KAC ist derzeit Lukas Haudum. Der „Noch Rotjacken-Crack“ scort nach Belieben, kritisiert aber auch Finalgegner Red Bull Salzburg.

Fünf Tore und zehn Assists schrieb Lukas Haudum bisher in den Playoffs an, liegt nur einen Punkt hinter Noch-Topscorer Jason Akeson. Im zweiten Finalspiel gegen Red Bull Salzburg erzielte er seinen bereits sechsten Doppelpack in der laufenden Saison.

„Ich versuche einfach mein Spiel zu machen, mutig zu sein. Im ersten Match hatte ich unnötige Puckverluste, das passiert nicht mehr“, so der 26-jährige, der ja bereits fix als Abgang in Richtung der Neureichen Graz99ers feststeht.

Doch Haudum spart auch nicht mit Kritik am Gegner und spricht gegenüber der „Kronen Zeitung“ das Auftreten des Finalgegners aus der Mozartstadt an: „Es ist beschämend, dass die Salzburger mit Schwalben Fouls vortäuschen und versuchen, die Schiris zu beeinflussen. Das hat im Eishockey gar nichts verloren“. Solange die Salzburger kein anderes Mittel finden, das den KAC in Bedrängnis bringt, wird es den Rotjacken aber recht sein.

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!