EC Red Bull Salzburg

Nach Härteschlacht zwischen Graz99ers & Salzburg: DOPS greift hart durch!

Das Freitagsspiel der win2day ICE Hockey League zwischen den Moser Medical Graz99ers und dem EC Red Bull Salzburg hatte mehrere Sperren zur Folge. Aufseiten der Steirer wurden Josh Currie und Marcus Vela jeweils wegen eines illegalen Checks gegen Kopf oder Nacken (IIHF-Regel 48) für drei bzw. zwei Spiele gesperrt und zusätzlich mit Geldstrafen belegt.

Zudem wurde Salzburg-Verteidiger Tyler Lewington, der aufgrund seines zweiten Fights in der laufenden Saison das morgige Gastspiel der Red Bulls in Klagenfurt ohnehin verpasst, wegen eines Vorfalls, der derzeit noch näher behandelt wird, auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Josh Currie von den Moser Medical Graz99ers wurde wegen eines illegalen Checks gegen Kopf oder Nacken (IIHF-Regel 48) für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Sein Teamkollege Marcus Vela erhielt für dasselbe Vergehen eine Zwei-Spiele-Sperre sowie eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro.

>> Die Originalurteile finden Sie hier.

Salzburg-Verteidiger Tyler Lewington auf unbestimmte Zeit gesperrt
Tyler Lewington vom EC Red Bull Salzburg, der aufgrund seines zweiten Fights in der laufenden Saison das morgige Spiel in Klagenfurt ohnehin verpasst hätte, wurde wegen eines Vorfalls, der derzeit noch näher behandelt wird, auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Geldstrafe für Brian Lebler
Brian Lebler von den Steinbach Black Wings Linz wurde aufgrund seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe im Spiel gegen den EC iDM Wärmepumpen VSV mit einer automatischen Geldstrafe in Höhe von €200,00 belegt.

DOPS stellt folgende Videos zur Verfügung:
3-Spiele-Sperre Josh Currie

2-Spiele-Sperre Marcus Vela

ice.hockey , Bild: EC Red Bull Salzburg
To Top