EC Red Bull Salzburg

Nach vier Meistertitel in Folge: „Die Erfolge sind das Ergebnis der täglichen harten Arbeit“

Die Salzburger Eisbullen wollen ihren Erfolgslauf auch in der kommenden ICEHL-Saison fortsetzen. Laut Christian Winkler, „Managing Director Sports Red Bull Eishockey“, liegt der Schlüssel in der Kontinuität des Teams.

„Mittlerweile hat dieses Team so einen starken Stamm, den es so wohl nicht mehr gibt. Die Erfolge sind das Ergebnis der täglichen harten Arbeit in der gesamten Organisation“, so der gebürtige Bayer gegenüber der „Kronen Zeitung“. 

Die Organisation legt zudem großen Wert darauf, Talente in Salzburg zu halten. Winkler erklärt: „Bevor ein guter Spieler woanders hingeht und möglicherweise noch gegen uns erfolgreich ist, wollen wir, dass er in der Organisation bleibt.“

Wechsel von Oliver David kam nicht unbedingt überraschend

Auch bei den Trainerpositionen zeigt sich die Strategie: Der Wechsel von Oliver David nach München war geplant und nachvollziehbar. Winkler betont: „Die DEL ist eine Nummer größer. Oliver hat in den ersten Gesprächen signalisiert, dass er das will.“ Gleichzeitig war die Verpflichtung von Manny Viveiros für Salzburg „ein logischer Schritt“, da er die Abläufe im Klub bereits kennt.

Mit dieser Mischung aus Kontinuität, gezielten Trainerentscheidungen und strategischen Transfers sichern sich die Eisbullen weiterhin ihre Spitzenposition in der Liga.

Bild: EC Red Bull Salzburg 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!