Österreich

Nachwuchs: Auf der Trainerbank flogen die Fäuste!

Am vergangenen Wochenende kam es im österreichischen Unterbau zu einem Riesen-Skandal. Im U15-Duell zwischen dem VSV und Celje flogen die Fäuste – aber nicht auf dem Eis.

Der Villacher Nachwuchs nimmt auch an der slowenischen Meisterschaft teil, am vergangenen Sonntag kam es zum Duell zwischen den Draustädtern und Celje. Es ging sehr ruppig zur Sache, schon im ersten Drittel versuchte ein VSV-Betreuer die Gäste zu beruhigen – man solle sich doch besser aufs Eishockeyspielen konzentrieren. So berichtet es die Kronen Zeitung.

Doch die Gemüter erhitzten sich weiter und im Schlussabschnitt eskalierte die Situation dann völlig. Nach einem Check gegen den Kopf eines Villachers wurde ein Celje-Crack mit einer Strafe belegt, daraufhin rastete der Trainer der Slowenen völlig aus, stürmte zur VSV-Bank und erhob gegen den VSV Coach Luca Pogacnik, der selbst Slowene ist, seine Fäuste.

„Ich habe so etwas noch nie erlebt, bin richtig schockiert. Der Coach kam auf unsere Spielerbank, hat dort vor den Kindern physische Gewalt ausgeübt. Das ist einfach inakzeptabel. Trainer sollten Vorbilder sein“, so der VSV-Nachwuchsverantwortliche Thomas Pfeifer. Für den Coach der Slowenen könnte der Ausraster nun Folgen haben, sogar ein Entzug seiner Lizenz steht im Raum.

hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!