NHL

NHL: „50 in 50“ – nächster Meilenstein für Torontos Superscorer!

Toronto Maple Leafs Superstar jagt weiterhin von Meilenstein zu Meilenstein. In der vergangenen Nacht erreichte er eine beeindruckende Marke, welche seit mehr als 25 Jahren nicht mehr geknackt wurde.

Gegen die Montreal Canadiens traf der US-Amerikaner doppelt und ist somit der erste Crack seit 1995/96, der 50 Tore in einer Spanne von 50 Spielen erzielen konnte. Damals gelang dieses Kunststück niemand geringeren als Mario Lemieux. Matthews fehlen nur mehr zwei Volltreffer um die 60-Toremarke zu knacken – etwas, was seit Steven Stamkos 2011/12 kein NHL-Crack mehr erreichen konnte. Nur 20 Spieler der gesamten NHL-Geschichte konnten 60 oder mehr Tore in einer Saison erzielen.

Matthews hat sich beim 4:3 Overtime-Erfolg gegen die Dallas Stars auch den All-Time Torrekord der Maple Leafs gesichert. Auch gegen die Texaner traf die #34 doppelt und jubelte über die Tore 55 und 56. Der alte 54-Torerekord von Rick Vaive hielt sage und schreibe 40 Jahre. Matthews hält nach nur 67 Saisonspielen bei 58 Toren und 99 Punkten und könnte die erst fünfte 100-Punktesaison der Leafs-Geschichte abliefern. Nur Doug Gilmour (127, 111) und Darryl Sittler (117, 100) konnten diese Hürde überspringen. Zehn Spiele hat Matthews nun noch Zeit, um seine Punkteausbeute nach oben zu schrauben und auch im Rennen um die „Hart Trophy“ weitere Argumente zu liefern.

www.hockey-news.info , www.nhl.com , Bild: facebook.com/torontomapleleafs

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!