Am kommenden Wochenende steht das NHL All-Star Game Weekend von Las Vegas auf dem Programm und wie jedes Jahr versucht die NHL sich mit Entertainment zu übertrumpfen. Bei der „adidas NHL Breakaway Challenge“ werden zwei besondere Torhüter zwischen den Pfosten stehen.
Der Name Manon Rhéaume ist vielen interessierten Hockey-Fans ein Begriff. 1992 war die Kanadierin die erste Frau, die sich einem Try-Out in der NHL stellte. Sie lief in einem „preseason game“ für den Tampa Bay Lightning gegen die St.Louis Blues auf. 1993 folgte ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die Boston Bruins. Mit Kanada gewann sie zwei Weltmeisterschaften sowie olympisches Silber bei den Titelkämpfen von Nagano 1998.
The @NHL announced four special guests who will be in attendance for the 2022 NHL #AllStar Skills presented by DraftKings Sportsbook, which include Trevor Zegras, Manon Rhéaume, Wyatt Russell & Jocelyne Lamoureux-Davidson.
Full release: https://t.co/1qbuunp5DW pic.twitter.com/DW7e8kvVSF
— NHL Public Relations (@PR_NHL) January 31, 2022
Neben der heute 49-jährigen Kanadierin wird sich Hollywood Schauspieler Wyatt Russell den NHL-Stars stellen. Der 35-jährige Kalifornier und Sohn von Hollywood-Legende Kurt Russell beendete 2010 im Dress des niederländischen Teams Pecoma Grizzlies Groningen seine aktive Eishockey-Karriere – unter anderem stand er in zwei Spielzeiten in der College-Liga NCAA auf dem Eis.
Motivation gibt es für die beiden genug, denn der Sieger der „breakaway challenge“ wird mit einem Scheck von 30.000 US-Dollar belohnt.
Mit Jocelyn Lamoureux-Davidson nimmt noch eine zweite Frau an den Festivitäten aktiv teil. Die Schwester von Salzburg-Netminder JP Lamoureux und dem ehemaligen VSV-, Innsbruck- und 99ers-Crack Mario Lamoureux wird beim „Honda NHL Accuracy Shooting“ die Pässe liefern und beim „Discover NHL Fountain Face-Off“ teilnehmen. Dieser Bewerb wird in/auf den berühmten Bellagio Fountains abgehalten – Entertainment, at it’s best!
www.hockey-news.info , Bild: Wikipedia, CC BY-SA 2.0





