All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Nach nur 337 Spielen: Vegas Golden Knights erreichen beachtlichen Meilenstein

Die Vegas Golden Knights stehen derzeit in ihrer bereits fünften Spielzeit und sind auch heuer zum Favoritenkreis hinsichtlich eines Stanley Cup Triumphs zu zählen. Still und heimlich erreichten die Golden Knights heute Nacht einen beachtlichen Meilenstein.

Die Verbindung zwischen der NHL und Las Vegas geht bis ins Jahr 1991 zurück, als sich die Los Angeles Kings und New York Rangers vor dem legendären „Caesars Palace“ duellierten. Am 22. Juni 2016 wurde dem Ansuchen auf Aufnahme stattgegeben und Vegas wurde die 31. NHL-Franchise. Die erste „regular season“ in der heimischen T-Mobile Arena stieg am 10. Oktober 2017, als man die Arizona Coyotes mit 5:2 besiegen konnte. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel, seit damals sollten jede Menge Erfolge dazukommen. Der gestrige 5:2 Erfolg über die Buffalo Sabres war der bereits 200. der noch recht jungen Golden Knights Geschichte.

In den vergangenen 4 ½ Spielzeiten absolvierten die Knights 337 Spiele und konnten starke 200 davon für sich entscheiden. Mit einer „point percentage“ von 63,4% liegt das Team aus dem US-Bundesstaat Nevada auf Rang 1 im NHL All-Time Ranking. Auf Platz 2 folgen die Montreal Canadiens (58,4%) und auf Rang 3 finden sich die Philadelphia Flyers (57,4%) wieder. Die meisten Spiele absolvierten die Knights gegen Anaheim und Los Angeles, gegen die Ducks erzielte man bereits 87 Treffer. Punktbester Crack der Knights-History ist übrigens Jonathan Marchessault, der damals im Expansion-Draft aus Florida kam. Der Kanadier hält nach 321 Spielen bei 112 Toren (ebenfalls Teambestwert) und 257 Punkten.

Die Vegas Golden Knights führen derzeit die Pacific Division mit 57 Punkten in 46 Spielen an. Nun wartet man in der „sin city“ auf das Debüt von Jack Eichel, welcher der erste, „echte“ 1st Line Center der Franchise-Geschichte sein wird – er könnte das fehlende Puzzle-Stück für den ganz großen Wurf sein.

www.hockey-news.info 

bet365
To Top
error: Content is protected !!