Die beeindruckende Saison des Schweizers Roman Josi wurde gestern um den nächsten Meilenstein erweitert. Der Verteidiger punktete doppelt und stellte damit einen ganz besonderen Vereinsrekord auf.
Seit der Saison 2005/06 hielt der Punkterekord von Paul Kariya, der zwei Spielzeiten für die Preds stürmte. Damals erzielte der Kanadier 85 Punkte in 82 Spielen. Josi punktete beim gestrigen 3:2 über die Ottawa Senators doppelt und hält nach nur 68 Partien bei unglaublichen 87 Zählern.
Dem Schweizer Nationalspieler fehlt noch ein Treffer um die 20-Toremarke zu knacken, auch die 100 Punkte erscheinen für den gebürtigen Berner als durchaus realistisch. Damit könnte Josi der erste Verteidiger seit 30 Jahren sein, der die 100-Punktemarke erreicht – Brian Leetch war 1991/92 der letzte Defender, der mit 102 Zählern in diese Sphäre vorstoßen konnte. In der NHL-Historie geschah das bisher erst 14 Mal.
Dank der herausragenden Saison ihres 31-jährigen Kapitäns sind die Nashville Predators derzeit auf Playoff-Kurs. Derzeit liegt das Team aus dem US-Bundesstaat Tennessee mit 86 Punkten auf dem ersten Wild Card Platz der Western Conference. Auf die Vegas Golden Knights hat man vier Punkte Vorsprung und noch zwei Spiele in der Hinterhand.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/nashvillepredators





