NHL

NHL: Buffalo Sabres stellen Negativrekord auf!

Es ist ein Rekord, den keine NHL-Franchise für sich beanspruchen will. Die Buffalo Sabres sind nun auch rechnerisch aus dem Rennen um die Playoffs und verpassen damit zum elften mal in Serie die „postseason“.

Damit knackten die Sabres den bis gültigen Rekord der Edmonton Oilers und Florida Panthers, die zehn Spielzeiten am Stück die Playoffs verpassten. Das letzte Playoff-Spiel der Sabres stieg 2011, nur zwei Monate, bevor der derzeitige Eigentümer Terry Pegula die Franchise aus Buffalo übernahm.

Derzeit rangieren die Sabres mit 63 Punkten aus 72 Spielen auf Rang 6 der Atlantic Division und auf Rang 25 im ligaweiten Vergleich. Mit -66 hat man die viertschlechteste Tordifferenz der ganzen Liga, dennoch machte das Team in einigen Bereichen Schritte nach vorne.

Tage Thompson zum Beispiel entwickelte sich nach dem Abgang von jack Eichel zum „go-to scorer“ und hält derzeit bei starken 32 Toren. Auch Jeff Skinner fand unter Don Granato wieder in die Spur und mit Dylan Cozens und Peyton Krebs nahmen auch wichtige, zukünftige Schlüsselspieler wichtige Schritte in ihrer Entwicklung.

hockey-news.info , Bild: Matthew Fournier on Unsplash

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!