NHL

NHL: Boston-Superstar mit sechsmonatiger Zwangspause!

Für die Boston Bruins endeten die Stanley Cup Playoffs der Saison 2021/22 in der ersten Runde. Gegen die Carolina Hurricanes musste man sich in game 7 geschlagen geben. Nun gab es für die Traditions-Franchise aus Massachusetts die nächste schlechte Nachricht.

Boston kämpfte sich gegen heimstarke Hurricanes bis in ein entscheidendes Game 7, verabschiedete sich dann aber in die Offseason, welche für die Bruins nicht unbedingt erfreulich beginnt. Captain Patrice Bergeron ist ab Sommer vertragslos, ob er seine Karriere fortsetzt ist ungewiss.

Vor wenigen Tagen dann die Hiobsbotschaft: Superstar Brad Marchand musste sich einer zweifachen Hüftoperation unterziehen und wird für mehrere Monate ausfallen. Laut Angaben der medizinischen Abteilung ist eine Genesungsphase von sechs Monaten anberaumt, somit würde die #63 der Bruins den Saisonstart verpassen.

Auch in der abgelaufenen Spielzeit saß Marchand in einigen Spielen verletzungsbedingt nur auf der Tribüne, in 70 Spielen kam er aber trotzdem auf 80 Punkte und hält nach 874 NHL-Spielen bei 795 Zählern.

Der Eingriff an der linken und rechten Hüfte wurde in New York City durchgeführt, den Crack aus Nova Scotia wird man frühestens Ende November wieder im Dress der Bruins sehen.

hockey-news.info , Bild: Lisa Gansky (CC BY-SA 2.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!