Er gilt als das Gesicht der NHL, der wohl beste Spieler seiner Generation und das hat er auch heute in der Nacht wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Rede ist natürlich von Connor McDavid.
Seit seinem ersten Spiel in der NHL sind alle Augen auf ihn gerichtet, bisher hält er auch den Druck stand und überzeugt Abend für Abend mit großartigen Leistungen. Connor McDavid erzielte bisher in jeder Saison mehr Punkte als er Spiele absolviert. Nach 474 NHL-Spielen hält er bei einem Punkteschnitt von 1,42.
Auch heuer führt er wenig überraschend die Punkteliste an. Mit seinen zwei Punkten im gestrigen Spiel gegen die Los Angeles Kings knackt McDavid auch als erster Spieler die 100-Punkte-Marke und das nach 67 Spielen.
Hält er diesen Schnitt aufrecht so wird er die Saison mit mehr als 120 Punkten abschließen. Trotz seines persönlichen Erfolges werden Superstars an Team-Erfolgen gemessen. Die Oilers gewannen aber das letzte Mal im Jahr 2017 eine Play-Off Serie. Seither verpasste man zwei Mal die Post-Season und zwei Mal war in Runde eins Schluss.
Wenn man Spieler wie Connor McDavid und Leon Draisaitl im Team hat, muss der Anspruch einfach höher sein. Zumindest ein tiefer Play-Off Run sollte das Ziel der Oilers sein. Aber auch heuer wird es schwer werden.
www.hockey-news.info, Pic: Connor Mah (CC BY-SA 3.0)
