Was für eine Spielzeit für Erik Karlsson! Der Routinier erreichte im Spiel der San Jose Sharks gegen die Winnipeg Jets mit zwei Treffern als erst sechster Spieler NHL-Geschichte die 100 Punkte-Marke!
Die zwei Treffer von Karlsson halfen zwar nichts, die Sharks verloren bei den Winnipeg Jets mit 2:6, doch für den Schweden war es ein Spiel das er so schnell nicht mehr vergessen wird. Mit nun 25 Toren und 75 Assists hält er bei sagenhaften 100 Scorerpunkten – als Defender!
Keine Frage, seine Torgefahr strahlt Karlsson schon seine gesamte Karriere aus, steht nach nun 985 Einsätzen bei 223 Treffern und bereitete zudem 627 Weitere vor. Eine Statistik auf die viele Stürmer neidisch blicken.
Die magische 100 Punkte Marke in einer Saison knackten vor ihm mit Paul Coffey, der mit 138 Punkten Rekordhalter ist und diese gleich fünfmal erreichte), Bobby Orr (3x), Al MacInnis, Brian Leetch und Denis Potvin erst fünf weitere Cracks. Zwei Spiele haben die Sharks im Grunddurchgang noch zu absolvieren, Zeit also für Karlsson noch den ein oder anderen Platz in der ewigen Wertung gut zu machen.
Bild: https://www.facebook.com/SanJoseSharks/








