Marco Kaspers Saisondebüt in der National Hockey League ist gelungen. Beim 5:2 Erfolg der Detroit Red Wings verbuchte der Stürmer auch seinen ersten Punkt. Lob gab es von Headcoach Derek Lalonde.
15:15 Minuten Eiszeit, eine +2 und sein erster NHL-Assist – für Marco Kasper war der erste NHL-Einsatz der Saison rundum gelungen. Das sah auch Derek Lalonde, der heuer in seiner zweiten Spielzeit als Headcoach der Red Wings steht, so. Der 52-jährige US-Amerikaner sparte nicht mit Lob: „Er war exzellent. Er hat uns angetrieben und befeuert“, so Lalonde auf NHL.com
Kasper wurde in der dritten Angriffslinie mit dem Schweden Jonatan Berggren und Michael Rasmussen, der 2020/21 in 18 Spielen für die Moser Medical Graz99ers auflief, aufgestellt. „Er ist sehr fähig und wir geben ihm das Vertrauen in allen Situationen und in jedem Matchup. Das hat seiner Reihe sehr geholfen“.
Für Lalonde war Kaspers starke Performance keine wirkliche Überraschung, denn: „Es war eine Fortsetzung von dem, was wir im Trainingscamp sahen.“ Der Coaching-Staff hat vollstes Vertrauen in den Mittelstürmer und stellt ihn auch in allen Situationen und Matchups aufs Eis. Der nächste Einsatz wartet schon in der kommenden Nacht (01:30 MEZ), wenn die Red Wings bei den New York Islanders gastieren.
Zum Schmunzeln: Derek Lalondes Tochter steht nun eine Lehrstunde bevor, denn seine 12-jährige Tochter dachte, dass Österreich Australien sein. „Insofern werde ich ihr beim Abendessen eine geografische Lehrstunde geben müssen und mit ihr ein paar Karten studieren.“
hockey-news.info , Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS