Keine Spiele diese Woche verfügbar

Exportcheck-Nordamerika

NHL: Marco Rossi liefert erstes „multi point game“ ab!

Marco Rossi scheint nun endgültig in der besten Liga der Welt angekommen zu sein. Gegen die New Jersey Devils verbuchte der Rankweiler in der vergangenen Nacht sein allererstes Spiel mit mehr als einem Scorerpunkt.

Die Wild verloren auch das zweite Saisonduell gegen die Teufel, Marco Rossi machte dabei aber eine gute Figur. Der Center erzielte bei der 3:5 Niederlage das zwischenzeitliche 2:3 und assistierte beim 3:4 durch Jacob Middleton. Bemerkenswert: Rossi stand über 20 Minuten auf dem Eis!

Somit hält der 9th Overall Pick aus dem NHL Entry Draft 2020 bei vier Toren und sechs Scorerpunkten. Im internen Scoring-Vergleich liegt der Vorarlberger auf Rang 7. Angeführt wird diese Liste vom Trio Joel Eriksson Ek, Kirill Kaprizov und Mats Zuccarello, die alle zehn Punkte in ebenso vielen Spielen einfahren konnten. Nur Eriksson Ek (5) und Ryan Hartman (6) konnten mehr Tore als Rossi erzielen.

Die Wild sind nun seit vier Spielen sieglos und die Aufgaben werden nicht einfacher. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gastieren die New York Rangers in Saint Paul – die Blueshirts haben acht ihrer zehn Saisonspiele gewinnen können.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!