NHL

NHL: Michi Raffl steht in den Play-Offs!

Trotz einer Overtime-Niederlage gegen die Arizona Coyotes stehen die Dallas Stars und Michael Raffl in den Play-Offs. In der vorletzten Runde konnte das Team aus Texas das Ticket lösen.

Die Play-Off Teilnehmer der diesjährigen NHL Saison stehen fest. Als letztes Team in der Liga schafften die Dallas Stars heute den Einzug in die Post-Season. Im Fernduell mit den Vegas Golden Knights reichte ein Punkte und dieser wurde bei der Overtime Niederlage gegen Arizona erreicht.

Den Grundstein dafür legten die Stars bereits im Startdrittel. Durch Tore von Jani Hakanpaa und Tyler Seguin ging Dallas bereits nach 14 Minuten mit 2:0 in Führung. Miro Heiskanen erhöhte im Mittelabschnitt sogar auf 3:0.

Arizona, für die es um nichts mehr ging, zeigte aber Moral und egalisierte im letzten Drittel den Spielstand noch durch Tore von Stralman, Gostisbehere und Hayton. In der Overtime traf Travis Boyd zum Sieg.

Der eine Punkt reichte den Dallas Stars aber um sich für die Play-Offs fix zu qualifizieren, zudem verloren die Vegas Golden Knights im Shoot-Out gegen Chicago.

Michael Raffl beendete das Spiel mit 14:36 Minuten Eiszeit, zwei Strafminuten, zwei Torschüssen und zwei Hits. In der Saison kam der Villacher bisher auf sieben Tore und neun Assists in 75 Spielen.

Für die Texaner ist es die 17. Playoff-Teilnahme ihrer Vereinsgeschichte. Der Gegner für das 1st-Round Matchup steht noch nicht fest, fix ist aber, dass man entweder auf die Calgary Flames oder Colorado Avalanche treffen wird. Das letzte Spiel der „regular season“ steigt in der Nacht von Freitag auf Samstag, wenn man im American Airlines Center die Anaheim Ducks empfängt,

www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/DallasStars

 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!