NHL

NHL: Michi Raffl und die Dallas Stars stehen mit dem Rücken zur Wand

Michael Raffl und seine Dallas Stars stehen nach der Niederlage in Spiel 5 nun enorm unter Zugzwang. Ab jetzt heißt es siegen oder fliegen für das Team aus Texas.

Zu Beginn der Serie galt Calgary als der große Favorit, Spiel eins konnte auch gewonnen, danach folgten jedoch zwei Niederlagen und Dallas schnappte sich so den Heimvorteil. Diesen holten sich die Flames aber prompt in Spiel vier wieder zurück und auch das Spiel in der vergangenen Nacht konnten die Kanadier für sich entscheiden.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten und wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Somit endete der erste Abschnitt auch torlos. Im Mittelabschnitt gelang den Stars dann auch der erste Nadelstich. In der 34. Minute traf Jason Robertson zur 1:0 Führung. Jake Oettinger konnte seinen Kasten auch im zweiten Abschnitt sauber halten.

Die Flames konnten die Partie im letzten Drittel aber drehen. Mikael Backlung und Andrew Mangiapane stellten die Führung her und Trevor Lewis setzte den 3:1 Endstand. Calgary sicherte sich somit die 3:2 Serienführung und gleichzeitig auch den ersten Matchpuck.

Michael Raffl beendete die Partie mit 16:54 Eiszeit, zwei Strafminuten, zwei Torschüssen und vier Checks.

www.hockey-news.info: Bild: facebook.com/DallasStars

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!