NHL

NHL oder Schweiz? Wo läuft David Reinbacher in der kommenden Saison auf?

Sein NHL Club, die Montreal Canadiens, sowie sein „Heimatverein“ der EHC Kloten führen laufend Gespräche über die nahe Zukunft von David Reinbacher. Nun dürfte man eine Vereinbarung gefunden haben.

Eine fast schon märchenhafte Saison endete für David Reinbacher damit, dass er von den Montreal Canadiens an Position fünf im Entry Draft gepickt wurde. Gemeinsam mit Thomas Vanek, der vor genau 20 Jahren von den Buffalo Sabres gezogen wurde, ist er somit der am höchsten gepickte Österreicher in der Geschichte der NHL.

Die Canadiens verschwendeten keine Zeit und statteten den Defender gleich mit einem sogenannten Entry-Level-Contract für die kommenden drei Saisonen aus. Wie geht es nun aber mit dem Shooting-Star weiter? NHL, AHL oder doch die Schweiz, alles schien möglich. Nun trafen die Montreal Canadiens mit dem EHC Kloten eine Vereinbarung, wie „laola1.at“ unter Berufung der „Neuen Züricher Tageszeitung“ berichtet. 

So dürfte die AHL keine Option sein. Klotens Sportchef Larry Mitchell gibt folgendes an: „Wenn er es auf Anhieb in die NHL schafft, sind wir sehr glücklich für ihn. Und wenn nicht, freuen wir uns enorm, ihn noch ein Jahr in Kloten zu haben.“ 

Im September startet das Trainingslager der Montreal Canadiens, bei dem selbstverständlich auch Reinbacher teilnehmen wird und wohl unter besondere Beobachtung stehen wird. Erst nach diesem Camp wird klar sein, wo er die Saison starten wird.

www.hockey-news.info, Pic: www.facebook.com/NHL

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!