NHL

NHL: Raffl punktet bei Overtime-Sieg

Erfolgserlebnis für Michael Raffl und seine Dallas Stars. Beim knappen 4:3 Sieg nach Verlängerung gegen Montreal bereitete der Villacher einen Treffer vor.

Das Spiel im Bell Centre von Montreal begann zögerlich mit leichten Vorteilen für die Dallas Stars. Die Texaner konnten anderthalb Minuten vor der Drittelpause dann auch anschreiben. Radek Faksa erzielte das 1:0 Die Vorlage dazu kam von Michael Raffl.

Danach entwickelte sich eine offene Partie. Im Mittelabschnitt glichen die Habs zunächst aus, ehe Jamie Benn den Vorsprung wieder herstellen konnte. Im letzten Drittel drehte Montreal dann die Partie, durch Tore von Suzuki und Schueneman war man plötzlich in Front. John Klingberg jedoch glich die Partie fünf Minute vor Ende wieder aus.

So musste ein Overtime her. Hier überstand Dallas zunächst eine Unterzahl Situation, ehe abermals Klingberg traf. Zehn Sekunden vor Ende der Verlängerung erzielte er den Siegtreffer für Dallas.

Für Michael Raffl war es der 14. Scorerpunkt der laufenden Saison und der erste, nach einer fünf Spiele andauernden Durstrecke. 

www.hockey-news.info, Bild: facebook.com/DallasStars

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!