Mit einem eindrucksvollen 6:0 Erfolg bei den Dallas Stars lösten die Vegas Golden Knights in der vergangenen Nacht das Ticket für das Stanley Cup Finale. Für das Team aus der „sin city“ ist es die zweite Finalteilnahme in der noch jungen Franchise-Geschichte!
Vegas sicherte sich die ersten drei Spiele gegen die Texaner, Dallas schöpfte mit zwei Siegen en suite nochmals Hoffnung doch mit einem starken 6:0 Shutout-Erfolg in Dallas beendeten die Golden Knights die Conference Finals nach sechs Spielen. William Karlsson war mit zwei Treffern der Mann der Partie – insgesamt fünf unterschiedlichen Cracks jubelten über einen Treffer.
Nun steht das Team aus dem US-Bundesstaat Nevada zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Stanley Cup Finale. Gleich in ihrer allerersten Saison 2017/18 schaffte man es ins Endspiel um Lord Stanleys Hardware, damals musste man sich Alex Ovechkin und den Washington Capitals mit 1:4 geschlagen geben. Lediglich ein einziges Mal verpasste man bisher die Playoffs, drei Conference Finals und zwei Cup Finals sind eine durchaus beeindruckende Statistik – und das in lediglich sechs Spielzeiten.
Nun geht es gegen die Florida Panthers um den Stanley Cup. Die Endspielserie gegen den Sieger der Eastern Conference startet in der Nacht von Samstag auf Sonntag (02:00 MEZ) in der T-Mobile Arena der Golden Knights.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/vegasgoldenknights/





