NHL

NHL-Video: 17 Tore bei Detroiter Schützenfest!

In der vergangenen Nacht kam der Hockey-Fan in der „Little Caesars Arena“ von Detroit wohl voll auf seine Kosten. Nicht weniger als 17 (!) Tore fielen in der Begegnung zwischen den Red Wings und den Toronto Maple Leafs.

Damit zählt das Spiel zu den trefferreichsten der NHL-Geschichte. Der Rekord liegt bei 21 Toren, die am 11. Dezember 1985 zwischen den Edmonton Oilers und Chicago Blackhawks erzielt wurden. Das letzte Mal, als ein Team zehn Tore in einer Partie erzielte, stürmten Alexander Radulov und Max Pacioretty noch für die Montreal Canadiens, die damals ebenfalls die Detroit Red Wings mit zehn Toren vom Eis fegten – damaliger Endstand: 10:1 für Montreal.

Im Duell zwischen Toronto und Detroit zeigte ein Crack ganz groß auf: Mitchell Marner, der nach eher schwachen Playoffs stark in der Kritik stand, erzielte vier Tore und zwei Assists – für den 24-Jährigen war es der erste NHL-Hattrick. Super-Goalscorer Auston Matthews sammelte, vier Punkte ein, Offseason-Neuzugang Michael Bunting steuerte gar fünf Zähler bei. Diese Angriffsreihe kam also auf sechs Tore und neun Assists. Mit 68 Punkten liegt Matthews bereits auf Rang 4 der NHL-weiten Scoringwertung, 38 Tore sind derzeitiger Bestwert.

Nach zwei Dritteln führten die Kanadier bereits mit 7:2, die Partie wurde aber nicht einmal spannend. Die Wings steckten nicht auf und kamen durch vier Treffer in den ersten 5 Minuten und 21 Sekunden des Schlussabschnitts auf 6:7 heran, am Ende musste man sich aber mit 7:10 geschlagen geben. Bereits in der Nacht zuvor fielen im Duell zwischen den Chicago Blackhawks und den New Jersey Devils 13 Tore – an „high scoring games“ fehlt es der NHL derzeit keinesfalls.

www.hockey-news.info , www.nhl.com , Bild: Coreyfein01 (CC BY-SA 4.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!