In der vergangenen Nacht stand zum zweiten Mal binnen vier Tagen das Austro-Duell zwischen Marco Rossi und Marco Kasper an. Wie schon das erste Aufeinandertreffen, wurde auch Game #2 zu einer engen Partie.
Am 22. Februar setzten sich die Minnesota Wild mit 4:3 nach Verlängerung durch, Marco Rossi erzielte damals den OT-Winner, auch im zweiten Spiel gegen die Detroit Red Wings jubelte der Vorarlberger über einen Treffer. Rossi sorgte in der achten Spielminuten für das 1:0. Es war Saisontreffer #21 für den Center, der damit seine Bestmarke aus dem Vorjahr egalisieren konnte.
Something about a Marco Rossi goal against the Red Wings just feels right pic.twitter.com/Bb7vzCNFXz
— Minnesota Wild (@mnwild) February 26, 2025
Doch am Ende jubelten die Red Wings über einen 3:2 Erfolg und auch Marco Kasper fand den Weg aufs Scoreboard. Der Youngster assistierte beim zwischenzeitlichen 1:2 durch Vladimir Tarasenko. Verteidiger Simon Edvinsson glänzte mit zwei Toren und avancierte somit zum Matchwinner.
Minnesota befindet sich derzeit auf Rang 3 der Central Division und mit 72 Zählern klar auf Playoff-Kurs – der Abstand auf einen Platz außerhalb der Wildcards beträgt bereits neun Punkte. Auch Detroit ist weiterhin auf „postseason“-Kurs, allerdings hat das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan nur vier Zähler Vorsprung auf die Nicht-Playoff-Plätze.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild
