Nach seinem Teamkollegen Connor McDavid ist Leon Draisaitl der zweite Crack, der in der NHL Saison 2021/22 die 100-Punktemarke knacken konnte. Das deutsche Ausnahmetalent hat sich zusätzlich einen weiteren Platz in den Geschichtsbüchern der Oilers gesichert.
Gegen die Anaheim Ducks erzielte Draisaitl seinen bereits 50. Saisontreffer und hält nach 70 Partien bei bemerkenswerten 101 Zählern – zum dritten Mal kam der DEB-Crack auf über 100 Punkte. Der gebürtige Kölner ist nur einer von vier Oilers-Cracks „all-time“, die zwei oder mehr 50-Torespielzeiten erreichen konnten: Wayne Gretzky, Glenn Anderson, Jari Kurri und nun die #26 der Kanadier.
Im NHL-Scoringrace liegt er vier Punkte hinter McDavid, das Rennen um die Torschützenkrone entwickelt sich gegen Ende der Saison zu einem Zweitkampf Draisaitl gegen Auston Matthews. Der Stürmer der Toronto Maple Leafs hält derzeit bei 51 Volltreffern.
Für die Oilers, die derzeit auf Platz 3 der Pacific Division rangieren, geht es am Dienstag mit einer Auswärtspartie gegen die San Jose Sharks weiter. Bis Ende April stehen für die Kanadier noch zwölf Spiele auf dem Programm.
www.hockey-news.info , www.nhl.com , Bild: facebook.com/Oilers.NHL





