Die Vegas Golden Knights sicherten sich auch Game 2 des Stanley Cup Finals und reisen mit einer komfortablen 2:0 Führung nach Florida. Die Panthers fanden erneut kein Rezept um gegen die Knights zu bestehen.
Kassierte man im ersten Spiel fünf Treffer, waren es in der vergangenen Nacht gleich sieben. Die Knights beendeten Sergei Bobrovskis Arbeitstag nach nur 27 Minuten – vier Gegentore bei nur 13 Schüssen waren für Panthers Coach Paul Maurice zu viel.
Auf Seiten der Golden Knights glänzte Jonathan Marchessault mit einem Doppelpack und einer Vorlage. Der 32-jährige Kanadier hält in 19 Playoff-Partien bei bereits zwölf Toren und neun Vorlagen. Er dürfte ein heißer Kandidat für die Conn Smyhte Trophy sein, die am Ende der Playoffs an den Playoff-MVP vergeben wird. In seinen letzten neun Spielen erzielte er neun Tore! Auch Brett Howden zeigte mit einem Doppelpack auf und stellte damit erneut die Ausgeglichenheit des Knights-Lineups unter Beweis.
Nun wechselt die Serie für zwei Spiele nach Sunrise, Florida. Dort steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Game 3, wo es für die Panthers schon um sehr viel geht. Mit einem Sieg könnten die Golden Knights bereits einen großen Schritt in Richtung erstem Stanley Cup Triumph machen.
hockey-news.info , nhl.com , Bild: facebook.com/vegasgoldenknights/
