Genau zehn Jahre ist es heuer her, dass der Slowake Patrik Koch für die Red Bull Juniors auflief. Nun hat der Verteidiger einen Vertrag bei den Arizona Coyotes unterzeichnet.
2013/14 absolvierte Koch 25 Spiele für die U18 Auswahl der RB Hockey Academy und kam in 25 Partien auf sechs Punkte. Zusätzlich kam er für den EC Salzburg U20 in der EBYSL und die RB Hockey Juniors in der MHL zum Einsatz und kam in 31 Spielen auf einen Treffer und sieben Vorlagen.
Nach seiner Zeit in Salzburg zog es den heute 26-jährigen Verteidiger in die USA, wo er ein Jahr in der USHL im Dress der Des Moines Buccaneers auflief. Danach folgten einige Jahre in der Slowakei und in Tschechien. Koch wurde nie gedrafted und spielte in den vergangenen drei Jahren beim tschechischen Erstligisten HC Vitkovice.
Der Linksschütze, der laut Coyotes General Manager Bill Armstrong als „competitive“ und als guter Puck-Mover bezeichnet wurde, unterzeichnete einen 1-Jahresvertrag bei den Coyotes, wo er Teamkollege von Goalie Karel Vejmelka wird, mit welchem er zwischen 2015 und 2017 bei Kometa Brno zusammen auf dem Eis stand.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner
