Für Marco Kasper und die Detroit Red Wings gab es in der vergangenen Nacht einige Gründe um zu jubeln. Der Austro-Crack steuerte beim klaren Erfolg über den Utah Hockey Club einen Treffer bei.
Die Red Wings konnten sich in Salt Lake City klar mit 5:1 durchsetzen, im letzten Spielabschnitt bog man mit drei Treffern endgültig auf die Siegerstraße ab. Marco Kasper erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 – für den Stürmer war es der 14. Saisontreffer und der 28. Scorerpunkt.
Detroit goal!
Scored by Marco Kasper with 18:26 remaining in the 2nd period.
Assisted by Alex DeBrincat and Simon Edvinsson.
Utah: 1
Detroit: 2#DETvsUTA #UtahHC #LGRW pic.twitter.com/ymyF7oIS6a— NHL Goals (@nhl_goal_bot) March 25, 2025
Im Rennen um die Playoffs waren es aus Sicht der Red Wings enorm wichtige Punkte. Derzeit liegt das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan drei Zähler hinter einer Wildcard. Utah befindet sich aber auch noch in Reichweite um die Playoffs, der Abstand zur „WC2“ beträgt aber bereits sechs Punkte.
Für Kasper und Co. geht es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Auswärtsspiel bei der Colorado Avalanche weiter. Am Wochenende folgt dann ein echtes „must-win“-Spiel gegen die Ottawa Senators, die derzeit einen Wildcard-Platz im Osten belegen.
Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS





