Marco Kasper konnte in der vergangenen Nacht erneut zeigen, was in ihm steckt. Der Austro-Crack steuerte beim 5:2 Heimsieg der Detroit Red Wings gleich drei Punkte bei.
Der 20-jährige ist weiterhin in starker Form und lieferte vergangene Nacht wieder einmal ab. Gegen die Los Angeles Kings holten sich die Red Wings zwei wichtige Punkte, Kasper bejubelte sein erstes „three point game“ seiner NHL-Karriere.
Kasper, der erneut mit Dylan Larkin und Lucas Raymond auflief, assistierte beim 1:2 durch Lucas Raymond, erzielte in Minute 51 das 4:2 und sorgte mittels „empty netter“, sieben Sekunden vor dem Ende, für die endgültige Entscheidung. Die ganze First Line der Wings war „on fire“: drei Tore und sechs Assists konnten die drei Cracks einfahren.
GROWN MAN GOAL by Marco Kasper 🚨
The young Red Wings forward scored off his own rebound to put Detroit up by two. Bold, strong, skilled goal
Video: @RyanHanaWWP pic.twitter.com/KluNYkvKNY
— Brad Galli (@BradGalli) January 28, 2025
45 Saisonspiele hat Kasper nun für das „winged wheel“ absolviert und konnte dabei neun Tore und 18 Scorerpunkte einsammeln. Nach drei Siegen en suite ist das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan im Rennen um die Wild Card – lediglich zwei Zähler fehlen auf den Tampa Bay Lightning, der derzeit auf dem WC2-Spot liegt. Als nächstes warten Connor McDavid und die Edmonton Oilers auf Kasper und Co., danach folgen weitere Roadgames in Calgary, Vancouver und Seattle um den Western Canada/US-Trip abzuschließen.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS
