NHL

NHL-Video: Sorge um Anaheim Ducks Spieler nach Kollision mit der Bande

Das Pre-Season Spiel zwischen den Anaheim Ducks und San Jose Sharks wurde von einer schwerwiegenden Verletzung von Ducks-Spieler Urho Vaakanainen überschattet. Der Finne krachte mit voller Geschwindigkeit in die Bande und musste mit der Trage vom Eis gebracht werden.

Es waren gerade mal 9:46 im ersten Drittel gespielt, als es zu dem bösen Zwischenfall kam. Vaakanainen war im Angriff und wollte vor dem Tor den Pass zu Teamkollegen Derek Grant spielen. Sharks Spieler Artemi Kniazev versuchte zu klären und berührte dabei Vaakanainen, der dabei das Gleichgewicht verlor und mit voller Wucht gegen die Bande krachte.

Vaakanainen blieb danach am Eis liegen und musste von den Sanitätern auf der Trage vom Feld gebracht werden. Der Schock stand seinen Teamkollegen wahrlich ins Gesicht geschrieben. Nach dem Spiel gaben die Verantwortlichen des Vereins eine erste Stellungnahme ab:

„Urho konnte alle seine Gliedmaßen bewegen und war auch bei vollem Bewusstsein.“ Derzeit befindet sich der Finne noch im UCI Medical Center, wo weitere Untersuchungen folgen werden. Anaheim Coach Dallas Eakins bedankte sich bei den Hilfskräften und dem eigenen Team: „Die Ärzte und unser Staff machten einen unglaublichen Job um so schnell wie möglich Hilfe zu leisten und dem Protokoll in so einer dramatischen Situation zu befolgen.“

Nach aktuellem Stand dürfte Vaakanainen den Zwischenfall gut überstanden haben, jedoch müssen noch die Ergebnisse der Untersuchungen abgewartet werden, erst dann kann man genaueres über seinen Zustand und die Zukunft sagen.

www.hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!