Keine Spiele diese Woche verfügbar

NHL

NHL-Video: Tampa erzwingt ein Game 6!

Die Colorado Avalanche hat ihren ersten Matchpunk im Finale der NHL Stanley Cup Playoffs vergeben. Vor heimischer Kulisse musste an sich dem Tampa Bay Lightning knapp geschlagen geben.

Erneut ging Tampa Bay in Front, Verteidiger Jan Rutta konnte Netminder Darcy Kuemper bezwingen. Für den Tschechen war es der dritte Treffer im 48. Playoff-Spiel . Im zweiten Abschnitt jubelten zwei Russen über Treffer: Valeri Nichushkin egalisierte den Spielstand, nur drei Minuten später brachte Nikita Kucherov seine Mannen wieder in Front. Für den erneuten Ausgleich sorgte Norris Trophy Gewinner Cale Makar, etwas mehr als zwei Minuten nach Wiederbeginn. Gut sechs Minuten vor dem Ende schlug erneut „Mister Clutch“ Ondrej Palat zu und sorgte für den 3:2 Endstand.

Für Palat war es der bereits elfte Treffer der laufenden Playoffs, nur Evander Kane (13) und Nathan MacKinnon (12) konnten heuer mehr Tore erzielen. Mit 20 Punkten ist Palat auch Tampas zweitbester Scorer, angeführt werden die Bolts von Nikita Kucherov (27). Seit seinem Playoff-Debüt 2013 hat Palat unglaubliche zwölf Playff-Gamewinner erzielt – kein anderer Crack hat in diesem Zeitraum eine zweistellige Anzahl an Treffern. Auch Andrei Vasilevskiy erwischte einen guten Tag: der russischen Nationaltorwart entschärfte 35 Torschüsse der Avs.

Somit geht die Finalserie zumindest in ein sechstes Spiel, welches in der Nacht von Sonntag auf Montag (02:00 MEZ) steigen wird.

hockey-news.info , nhl.com , Bild: facebook.com/lightningnhl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!