Exportcheck-Nordamerika

NHL-Video: Tor! Assists! Fight! – Marco Rossi ist on fire

Was für ein Spiel von Marco Rossi und seinen Minnesota Wild. Beim knappen 4:3 Overtime Erfolg gegen die Montreal Canadiens war der Vorarlberger so richtig in Fahrt. Nach zwei Assists und einem Tor, folgte auch noch ein Fight und somit komplettierte er den Gordie-Howe-Hattrick.

Das Spiel begann für die Minnesota Wild richtig gut, denn nach dem ersten Drittel stand es schon 2:0. Beim ersten Treffer durch Matt Boldy im Powerplay, trat Rossi als Vorlagengeber in Erscheinung. Kurz darauf war es dann Rossi selbst, der mit einem schönen Handgelenksschuss auf 2:0 erhöhte.

Im zweiten Abschnitt kam Montreal durch David Savard auf ein Tor ran, doch dann wurde es ruppig. Kayden Guhle checkte Minnesota Superstar Kirill Kaprizov in die Bande, daraufhin ging Rossi auf ihn los und schon flogen die Fäuste. Rossi bekam dafür nicht nur fünf Strafminuten wegen des Fights sondern auch noch 2+10 Minuten wegen Provozierens.

Im Schlussabschnitt entwickelte sich dann ein Kampf auf Augenhöhe. Zunächst glich Suzuki die Partie aus, dann war es abermals ein Powerplaytreffer der Wild, der die Führung bescherte. Brock Faber, traf nach Zuspiel von Kaprizov und Rossi. Die Habs konnten aber die Partie drei Minuten vor Ende nochmals ausgleichen.

Die Entscheidung musste also in der Verlängerung fallen und als alles schon mit einem Penalty-Schießen rechnete schlug Kaprizov zu und fixierte fünf Sekunden vor Ende der Partie den Sieg für Minnesota. 

Marco Rossi beendete die Partie mit einem Tor, zwei Assists und 17 Strafminuten. Zudem feuerte er drei Mal auf das Tor, bekam exakt 16:00 Minuten Eiszeit und schloss mit einer +2 ab. Rossi wurde auch noch zum besten Spieler der Partie gewählt.

www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!