NHL

NHL: Wieder volles Programm bei Sky!

Gut die Hälfte der Regular Season in der NHL ist absolviert. Bis auf wenige abgeschlagene Teams dürfen sich die meisten Mannschaften noch realistische Hoffnungen auf die Teilnahme an den Playoffs machen.

So auch die Edmonton Oilers, die mittlerweile trotz ihres katastrophalen Saisonstarts auf Platz acht der Western Conference liegen. Nur zwei der ersten zwölf Saisonspiele konnte das Team gewinnen – in den 27 Partien seitdem folgten 21 Siege, zuletzt zehn am Stück. Sky Sport zeigt nächsten Samstag (27.1.) ab 22:00 Uhr die Partie der Oilers gegen die Nashville Predators live mit deutschem Kommentar. Die Minnesota Wild und Österreichs Hockey-Export Marco Rossi sind in der Nacht auf Freitag (26.1.) wieder bei Sky zu sehen, wenn es gegen die Nashville Predators geht.

Insgesamt überträgt Sky Sport bis Ende Jänner 18 Begegnungen aus der NHL live, fünf davon zur besten Sendezeit.

Zu den weiteren Highlights in diesem Zeitraum zählen unter anderem die Partien zwischen den Florida Panthers und den Detroit Red Wings in der Nacht auf Donnerstag (18.1.), zwei Duelle zwischen Titelverteidiger Vegas Golden Knights und den New York Rangers (in der Nacht auf Freitag, 19.1. und Samstag, 27.1.) sowie das Spitzenspiel der Boston Bruins gegen die Winnipeg Jets (Nacht auf Dienstag, 23.1.). Zudem gibt es am Montag, 22. Jänner um 21:15 Uhr eine neue Folge von „Spin-O-Rama – das NHL-Magazin“ auf Sky Sport News.

Darüber hinaus präsentiert Sky Sport täglich alles Wissens- und Sehenswerte im Highlight-Magazin „NHL On the Fly“ in der Regel um 14.00 Uhr.

Die NHL 2023/24 bei Sky
Sky Sport ist die Heimat der besten Eishockey-Liga der Welt im österreichischen Fernsehen und überträgt rund 300 Spiele live. In der Regel zeigt Sky mindestens eine Partie pro Tag live, an den Wochenenden viele Begegnungen zur besten Sendezeit für das österreichische Publikum.

Die von Sky ausgewählten Spiele werden mit wenigen Ausnahmen in Deutschland exklusiv bei Sky zu sehen sein. Sämtliche Partien werden mit dem englischen Original-Kommentar ausgestrahlt, ausgewählte Spiele, insbesondere die des NHL Saturday und NHL Sunday sowie der Stanley Cup Playoffs, werden zusätzlich mit deutschem Kommentar begleitet. Das Kommentatoren-Team von Sky Sport besteht aus Olivier Zwartyes, Marcel Meinert, Franz Büchner, Christoph Stadtler und Christian Rupp. Als Experten kommen regelmäßig Patrick Ehelechner, Julia Zorn, Patrick Köppchen und Frank Mauer zum Einsatz.

Die NHL Live-Übertragungen bei Sky Sport bis Ende Jänner:

Nacht auf Donnerstag, 18.1.:
1:00 Uhr: Florida Panthers – Detroit Red Wings auf Sky Sport Mix

Nacht auf Freitag, 19.1.:
4:00 Uhr: Vegas Golden Knights – New York Rangers auf Sky Sport Mix

Nacht auf Samstag, 20.1.:
2:30 Uhr: Chicago Blackhawks – New York Islanders auf Sky Sport Mix

Samstag, 20.1.:
21:00 Uhr: Ottawa Senators – Winnipeg Jets auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Mix
2:00 Uhr (Nacht auf Sonntag): St. Louis Blues – Washington Capitals auf Sky Sport Mix

Sonntag, 21.1.:
19:00 Uhr: Philadelphia Flyers – Ottawa Senators (mit deutschem Kommentar) auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Mix
23:00 Uhr: Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning auf Sky Sport Mix

Nacht auf Dienstag, 23.1.:
1:00 Uhr: Boston Bruins – Winnipeg Jets auf Sky Sport Mix

Nacht auf Mittwoch, 24.1.:
1:00 Uhr: Montréal Canadiens – Ottawa Senators auf Sky Sport Mix

Nacht auf Donnerstag, 25.1.:
4:00 Uhr: Seattle Kraken – Chicago Blackhawks auf Sky Sport Mix

Nacht auf Freitag, 26.1.:
2:00 Uhr: Minnesota Wild – Nashville Predators auf Sky Sport Mix

Nacht auf Samstag, 27.1.:
1:00 Uhr: New York Rangers – Vegas Golden Knights auf Sky Sport Mix

Samstag, 27.1.:
18:30 Uhr: Philadelphia Flyers – Boston Bruins auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Mix
22:00 Uhr: Edmonton Oilers – Nashville Predators (mit deutschem Kommentar) auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Mix

Sonntag, 28.1.:
20:00 Uhr: St. Louis Blues – Los Angeles Kings auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Mix

Nacht auf Dienstag, 30.1.:
1:00 Uhr: Ottawa Senators – Nashville Predators auf Sky Sport Mix

Nacht auf Mittwoch, 31.1.:
4:30 Uhr: San Jose Sharks – Seattle Kraken auf Sky Sport Mix

Nacht auf Donnerstag, 1.2.:
1:30 Uhr: Nashville Predators – Los Angeles Kings auf Sky Sport Mix

sky.at , Bild: facebook.com/nyrangers/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!