National League

NLA: Bis Ende 2020 keine Gästefans mehr im Davoser Eisstadion!

Anhand der kompletten Sanierung der Eishalle in Davos bleibt der Stehplatz-Gästefan-Sektor bei Spielen des HC Davos per sofort bis November 2020 geschlossen. Mindestens bis zum Spengler Cup können diverse Sektoren auf der Nordseite nicht geöffnet werden, heisst es in einem Informationsschreiben des HCD. Neben den Restaurants, den Donatorenlogen und den sanitären Anlagen ist auch der „Gäste-Stehplatz“ betroffen heisst es weiter. Somit ist klar, dass der Gästesektor für die ganze Saison 2018/19 gesperrt bleibt 

Konnten die Fans des HC Ambri-Piotta am vergangenen Samstag auf dem Gästestehplatz Sektor an der Westseite noch gemeinsam ihre Mannschaft anfeuern, ist dies ab sofort nicht mehr möglich. Die Platzierung im sogenannten Familiensekor sei aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Obwohl der HCD laut dem Davoser Mediensprecher Markus Glarner weiterhin Gästefans haben möchte, aber verhindern will, dass sich Fangruppierungen an anderen Plätzen im Stadion versammeln, wird bei den Ticketbestellungen der Sicherheits-Check verschärft und Gruppenbuchungen vom Sicherheitsdienst kontrolliert. Diese Ticketbestellungen werden analysiert und im Zweifelsfall zurückgewiesen. Damit sind die Tage der Gästefans in der Davoser Eishalle bis im November 2020 gezählt. Nach Beendigung der Sanierung soll es wieder einen Gästesektor geben.

Als Alternative, so hiess es, bietet der HC Davos Sitzplätze zum Preis von Fr. 48.- oder Gruppentickets mit 20% Vergünstigung an. Neben dem hohen Preis wird bei einer Gruppenanmeldung eine Namensliste gefordert. Auch sind ab sofort keine Fanmaterialien mehr erlaubt (Info HCD 24.09.2018), zudem soll ein ID Scanner am heutigen Spiel eingesetzt werden (Info HCD 22.09.2018)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!