All for Joomla All for Webmasters
National League

NLA: Cory Conacher kehrt in die Schweiz zurück

Namhafte Neuverpflichtung für den Lausanne HC, welche die Verpflichtung des 30-jährigen kanadischen Stürmers Cory Conacher bekannt gaben, der bei den Waadtländern einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat.

Conacher spielte bereits in der Saison 2015/16 in der Schweiz, damals für den SC Bern, wo er sich in 62 Partien 61 Scorerpunkte gutschreiben lassen konnte und damit einen wesentlichen Anteil am Meistertitel beigetragen hatte und in der gleichen Saison zusätzlich noch den Spengler-Cup mit dem Team Canada gewann.

Außerdem verpflichtete Lausanne noch den amerikanischen Stürmer Brian Gibbons (32), der in seiner Karriere meist zwischen AHL und NHL hin und her pendelte und zuletzt der Organisation der Carolina Hurricanes angehörte.

In der AHL buchte er aus 44 Partien 38 Scorerpunkte, in der NHL vermochte er sich jedoch nicht durchzusetzen und blieb bei seinen Einsätzen punktelos. Für Gibbons wird Lausanne die erste Station außerhalb Nordamerikas sein. Gibbons unterzeichnete einen Einjahres-Vertrag.

Lausanne plant noch eine weitere Verpflichtung aus der NHL, denn auch Mark Barberio soll sich dem Lausanne HC anschließen.

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!