Seit längerem bekannt, befindet sich der HCD trotz der Verpflichtung des schwedischen Goalie’s Anders Lindbäck auf der Suche nach einem weiteren Ausländer, da Sami Sandell in absehbarer Zeit nicht eingesetzt werden kann.
Laut einem Interview von Arno Del Curto, stehen die Bündner in Kontakt mit Anton Rödin. Der Schwede stiess in der letzten Saison zu den Davosern, brach sich jedoch nach wenigen Partien das Wadenbein. Nichtsdestrotrotz erspielte sich Rödin in 14 Spielen 13 Punkte, davon vier Tore und erhielt als Dank eine Vertragsverlängerung. Doch verliess er den HCD im Sommer im Sommer wieder und suchte sein Glück bei den Anaheim Ducks. Dort vermochte er sich aber erneut nicht durchzusetzen und liebäugelt daher wieder mit einer Rückkehr nach Europa. Der Stürmer wird aber auch von Clubs der KHL und SHL umworben.
Seit heute steht mit Cory Emmerton ein weiterer Kandidat auf der Liste von Del Curto. Emmerton verliess den HC Ambri-Piotta nach drei Saisons, wo er sich in 167 Partien 123 Punkte gutschreiben lassen konnte, in Richtung Sibir Novosibirsk (KHL). Allerdings konnte er sich nach elf Spielen noch keinen einzigen Punkt ergattern, wies zudem die schlechteste Plus-Minus-Bilanz auf, worauf sein Kontrakt heute aufgelöst wurde.
Mit der Verpflichtung eines weiteren ausländischen Spielers will man vor allem Perttu Lindgren entlasten.
