All for Joomla All for Webmasters
Schweiz

NLB: Kloten komplettiert sein Ausländer-Duo mit dem Schweden Robin Figren

Der EHC Kloten hat sein Ausländer-Duo beisammen. Neben dem bereits unter Vertrag genommenen Franko-Kanadier Eric Faille verpflichten die Flughafenstädter als zweiten Ausländer den 31-jährigen schwedischen Flügelstürmer Robin Figren.

Figren stand den vergangenen zwei Spielzeiten in seiner Heimat für HV71 in der schwedischen Hockey-League unter Vertrag. Allgemein überzeugte er vor allem mit seinen guten Allround Skills, ausgezeichnetem Stickhandling, Schnelligkeit und Beschleunigung.

Figren spielte zuvor auch vier Saisons lang für die Frölunda Indians, mit denen er einmal schwedischer Meister und zweimal Champions-League-Sieger wurde.

Schon als Junior wusste Figren zu überzeugen und gewann 2008 die Silbermedaille mit der schwedischen U-20 Nationalmannschaft. Bei den Zürcher Unterländern unterzeichnete Figren einen Einjahresvertrag.

To Top
error: Content is protected !!