International

ÖEHV-Präsident Hartmann: „Roger Bader soll Teamchef bleiben!“

Österreich kämpft heute im allesentscheidenden Spiel gegen Großbritannien um den Klassenerhalt. Die Augen vom ÖEHV sind aber auch schon auf die Zukunft gerichtet und hier geht es vor allem um die Personalie Roger Bader.

Präsident Klaus Hartmann zeigt sich im Interview mit der „Kleinen Zeitung“ beeindruckt von der Leistung der Österreicher bei der A-WM in Finnland. Besonders hervorheben möchte er, dass es in keinem Spiel einen Leistungsabfall oder eine hohe Niederlage gab. Das beweist auch, dass das Nationalteam mit Top-Nationen über 60 Minuten mithalten kann.

Großen Anteil daran hat natürlich Roger Bader, der ab dem Zeitpunkt als klar war, dass Österreich bei der A-WM teilnehmen wird, alles daran gesetzt hat, eine ideale Vorbereitung gegen starke Gegner auf die Beine zu stellen. Auch wenn das mit Mehrkosten von 180.000€ verbunden war, so war es die richtige Vorgehensweise.

Coming Soon
Schafft Österreich den Klassenerhalt?
Schafft Österreich den Klassenerhalt?
Schafft Österreich den Klassenerhalt?

Hartmann bestätigt gegenüber der „Kleinen Zeitung“, dass das Interesse da ist, den Vertrag zu verlängern, unabhängig davon wie das Spiel gegen die Briten enden wird. Jedoch gibt der Präsident auch eines zu bedenken:

„Die internationalen Medien haben seine Arbeit sehr positiv gesehen. So wie sich Österreich präsentiert hat, wäre es nicht überraschend, wenn er noch andere Angebote hat. Die Entscheidung wird aber nicht von mir alleine getroffen. Wir werden uns mit dem Präsidium zusammensetzen. Was ich aktuell sagen kann: Die Zeichen stehen positiv.“

www.hockey-news.info, Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!