Durch das Ende der ersten Play-off-Runde in Österreich und der Schweiz vergrößert Teamchef Roger Bader seinen Kader für die zweite Vorbereitungswoche der österreichischen Nationalmannschaft auf 25 Spieler.
Am Freitag wurde das erste Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die am 10. Mai beginnende IIHF Weltmeisterschaft erfolgreich abgeschlossen. Ab Montag stoßen die nächsten aus dem Play-off in Österreich und der Schweiz ausgeschiedenen Spieler zum zweiten Camp in der Erste Bank Arena in Wien dazu.
Vom EHC Liwest Linz werden Torhüter David Kickert, die Verteidiger Gerd Kragl und Moritz Matzka sowie Stürmer Stefan Gaffal einrücken. Aus der Schweiz kommen Torhüter Stefan Müller sowie die Stürmer Martin Ulmer, Fabio Hofer und Dominic Zwerger, der vor wenigen Wochen zum besten österreichischen Spieler 2018 gewählt wurde, dazu.
Mit insgesamt 25 Spielern wird Teamchef Roger Bader nun seine zweite Vorbereitungswoche absolvieren und die ersten Vorkehrungen für die am 10. (in Znojmo) und 13. April (in Linz) stattfindenden Duelle in der Euro Hockey Challenge gegen Tschechien treffen.
www.eishockey.at
