International

ÖEHV: Schweizer Trainerikone bleibt dem österreichischen Nationalteam treu!

Schon bei der letzten WM in Finnland war Arno Del Curto im coaching staff des ÖEHV. Das wird auch so bleiben.

22 Jahre lang war er Headcoach beim HC Davos, holte mit ihnen sechs Schweizer Titel und ist in seiner Heimat eine absolute Ikone.

Arno Del Curto ist außerdem eng mit dem österreichischen Teamchef Roger Bader befreundet und das führte dazu dass ein Schweizer Trainerduo das ÖEHV-Team letztes Jahr zum Klassenerhalt führte.

Del Curto ließ offen wie es weitergeht, nun aber ist klar dass er auch beim Deutschland Cup das ÖEHV-Trainerteam unterstützen wird. „Weil ich ein Weichei bin und nicht Nein sagen kann“, so Del Curto gegenüber dem Schweizer „Blick“.

Ob Del Curto auch wieder bei der WM im Frühjahr mit dabei sein wird ist noch nicht klar.

Fabien Perissinotto, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!