International

ÖEHV: Teamchef Roger Bader plagen Personalsorgen

Ein intensives Vorbereitungsprogramm erwartet Team Österreich in den Wochen bis zur A-WM in Finnland. Doch schon jetzt plagen dem Teamchef Personalsorgen, vor allem in der Defensiv-Abteilung.

Am 3. April trifft sich das Nationalteam zum ersten Trainingscamp in Linz. Danach geht es weiter nach Graz und Innsbruck, sowie zum Vier-Nationen-Turnier in Ostrava. Den Abschluss der Vorbereitung bildet ein Camp in Schwenningen und einem Testspiel gegen Deutschland.

Doch schon bevor es losgeht, muss sich Roger Bader Gedanken um die Defensive machen. Steven Strong wird nach dem harten Check von Charles Dodero sicherlich kein Thema sein. Auch Routinier Stefan Ulmer sowie Schweden Export Thimo Nickl sind verletzt.

In der Offensive gibt es noch einige Fragezeichen. Michael Raffl kämpft mit seinen Dallas Stars um einen Play-Off Platz. Eine Teilnahme an der Post-Season wäre mit einem starken Finish durchaus noch möglich. Bei Marco Rossi ist es ebenso unklar, ob er kommen kann. Iowa hat mit den Play-Offs nichts zu tun, die Frage wird sein ob er von Minnesota die Freigabe bekommt.

Sehr viel wahrscheinlicher jedoch laut der „Kleine Zeitung“ scheint ein Auflaufen der Schweiz-Legionäre Benjamin Baumgartner und Dominic Zwerger zu sein. Fix dabei sein dürfte Shooting-Star Marco Kasper.

www.hockey-news.info, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!