All for Joomla All for Webmasters
International

ÖEHV: Schweizer Trainerlegende unterstützt weiterhin das Nationalteam

In den letzten Tagen ging es Schlag auf Schlag. Österreich fährt nun plötzlich doch zur A-WM nach Finnland und Teamchef Roger Bader schaffte es eine hochklassige Vorbereitung für das Nationalteam auf die Beine zu stellen (wir berichteten). Hier bekommt er auch Unterstützung von einer wahren Trainerlegende.

Vor drei Tagen wurde fixiert, was den meisten schon klar war. Team Österreich fährt zur A-WM nach Finnland und trifft dort auf Finnland, Schweden, USA, Tschechien, Norwegen, Lettland sowie Großbritannien.

Ab dem 27. April wird Österreich beim Vier-Nationen-Cup teilnehmen und dort auf die Top-Nationen Schweden, Finnland und Tschechien treffen. Neben dem üblichen Betreuerstab mit Markus Peintner und Reinhard Divis bekommt Roger Bader auch Unterstützung von Landsmann Arno Del Curto, wie die „Kleine Zeitung“ berichtete.

Del Curto gilt in der Schweiz und vor allem in Davos als Legende auf der Trainerbank. Von 1996 bis 2019 trainierte er den HC Davos und war dabei äußerst erfolgreich. Neben sechs Meistertitel in der Schweizer Liga gewann er auch gleich drei Mal den renommierten Spengler Cup.

Bereits Ende November beim 4 Nationen-Turnier in Jesenice (SLO) war er als Co-Trainer mit dabei (wir berichteten).

www.hockey-news.info, Fabien Perissinotto, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

bet365
To Top
error: Content is protected !!