Österreich

Österreich: Schnelles Comeback: Mario Fischer ist schon wieder im Wettkampfmodus!

Vor einer Woche gab er sein überraschendes Karriereende bekannt, nun stand er schon wieder im Wettkampf. Zwar nicht am Eis und nicht auf Kufen, sondern auf Rollen und Asphalt.

Der 31-jährige Wiener absolvierte mit 538 Liga-Spielen die drittmeisten Einsätze in der Caps-Vereinsgeschichte und war 2017 Teil des Triple-Sweep-Meisterteams. Vorige Wochenende beendete er aus familiären Gründen seine Karriere.

Nun aber das schnelle Comeback. Nicht auf Eis, nicht in der ICEHL, sondern auf Asphalt beim Inline-Skaterhockey. Bei den Mad Dogs Wiener Neustadt spielt er nun in der Bundesliga und das gemeinsam mit Sascha Bauer, Dominic Hackl und Benjamin Nissner.

Das Debüt verlief überragend: Gegen das Lunatic Hockey Team feierte man an diesem Wochenende einen 12:3 Sieg und gegen die Dark Vipers aus Salzburg einen 11:9 Erfolg.

Fischer stellte sich mit acht Scorerpunkte aus zwei Spielen ein, überragend war Benjamin Nissner mit sieben Treffern und vier Assists.

Der 31-jährige Wiener, der zehn Jahre lang für die Vienna Capitals auflief, gab danach an dass ihm das Inline-Skaterhockey extrem viel Spaß bereitet und er künftig auch wieder aufs Eis gehen möchte. Gut möglich also, dass man ich nächste Saison in einer Amateurliga spielen sehen wird.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!