EC Red Bull Salzburg

RBS-Coach Oliver David: „Es war insgesamt nicht unsere beste Performance!“

Der EC Red Bull Salzburg gewann das Auswärtsspiel der win2day ICE Hockey League gegen die Pioneers Vorarlberg mit 6:5 in der Verlängerung und profitierte dabei wieder von einem starken Schlussdrittel.

Die Hausherren führten nämlich nach 40 Minuten noch mit 3:2 und zogen danach zweimal mit zwei Toren davon. Die Red Bulls hatten jeweils die Antwort, glichen die Partie noch aus – Thomas Raffl schnürte sein zweites Saison-Doppelpack – und fixierten schließlich den Sieg in der Overtime. Am Sonntag sind die Red Bulls in der ICE Hockey League spielfrei. Dienstag folgt in Schweden das nächste Spiel in der Champions Hockey League gegen die Växjö Lakers.

Statement Oliver David
„Die Pioneers haben uns heute einige Male richtig ausgespielt. Auch im zweiten Abschnitt hatten wir Probleme mit ihrer Offensive. Aber im Schlussdrittel haben wir begonnen, die Zweikämpfe zu gewinnen, wurden aggressiver und drehten schließlich das Spiel. Es war insgesamt nicht unsere beste Performance, aber wir haben das Spiel noch gewonnen. Das ist ein wichtiger Punkt.“

ecrbs.redbulls.com , Bild: Bernd Feil – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!