Vor vielen Jahren schnürte der Kanadier Derick Brassard seine Skates für den EC Red Bull Salzburg. Nach einer mehrjährigen Pause kehrt der Stürmer nun in den Profisport zurück.
Mit 38 Jahren will es Derick Brassard noch einmal wissen. Nach zwei Jahren Pause steigt der Angreifer wieder in den Profisport ein und wird die Saison beim Schweizer Erstligisten Servette Genf beenden. Der Traditionsverein stattete den Routinier mit einem Vertrag bis zum Jahresende aus.
Brassard kann auf eine lange Karriere zurückblicken: der ehemalige 6th Overall Pick der Columbus Blue Jackets debütierte 2007 in der besten Liga der Welt und absolvierte dort nicht weniger als 1.013 Saisonspiele. In 16 Jahren lief er für die Jackets, New York Rangers, Ottawa Senators, Pittsburgh Penguins, Florida Panthers, Colorado Avalanche, Arizona Coyotes, Philadelphia Flyers und Edmonton Oilers auf.
Während des NHL-Lockouts 2012/13 schnürte Weltmeister von 2016 beim EC Red Bull Salzburg seine Skates. Sechs Spiele absolvierte er für die Mozartstädter und konnte dabei vier Tore und eine Vorlage verbuchen.
Bild: Michael Miller, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons









