Eishockey ist bei Zuschauern sehr beliebt, das Spiel ist spannend und schnell. Alle Spieler sind ständig in Bewegung, weil sie ja auf Schlittschuhen unterwegs sind. Niemand steht einfach nur herum und denkt sich Spielzüge aus. Dafür ist beim Eishockey keine Zeit. Was aber soll man als Fan machen, wenn gerade Sommerpause ist? Dann ist es Zeit, sich einen Eishockeyfilm anzusehen. Wir haben hier die 5 besten für Sie aufgelistet.
Slap Shot
Kein anderer Sportfilm fängt die 1970er Jahre besser ein als Slap Shot. Der Film gilt zu Recht als Filmklassiker unter den Sportfilmen. In den Hauptrollen sehen wir Reggie Dunlop gespielt von Paul Newman und Ned Braden gespielt von Michael Ontkean. Die beiden spielen in der unteren Liga. In dieser nahezu perfekten Puck-Oper steckt weit mehr als blutige Schlägereien oder witzige Possen. Kein anderer Sportfilm der 1970er-Jahre fängt den düsteren Look und die Stimmung dieser Ära so brillant ein. Während er gleichzeitig das Leben seiner Protagonisten sowohl auf dem Eis als auch außerhalb realistisch wiedergibt.
Happy Gilmore
Adam Sandler spielt die Hauptrolle in diesem lustigen Film. Gillmore ist ein harter und aggressiver Eishockeyspieler mit einem weichen Kern. Als er erfährt, dass seine Großmutter ihr Haus wegen Steuerrückständen verloren hat, ist Gillmore gezwungen, 270.000 Dollar aufzutreiben, um es zu retten. Trotz seines donnernden Schlags kann Gillmore aber nicht gut Schlittschuh laufen. Daher sucht er nach Alternativen, um das Geld zu beschaffen. Unter der Anleitung eines Ex-Profi-Golfers begibt er sich auf den Golfplatz und schlägt die Konkurrenz aus dem Feld.
The Mighty Ducks
Gordon Bombay, ein angesagter junger Anwalt, hat mit Tricks viele Prozesse gewonnen. Als er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, trägt ihm das Gericht auf, ein Kinderhockeyteam zu trainieren. Dieses Team gehört zu den schlechtesten der Liga, die Kids haben weder Ehrgeiz noch Bock auf Action. Zuerst sträubt er sich, aber schließlich gewinnt er den Respekt der Kinder und bringt ihnen bei, wie man gewinnt.
Miracle
In diesem Film geht es um die wahre Geschichte von Herb Brooks, der zuerst selber als Spieler auf dem Eis stand und dann Trainer wurde. Es ist 1980 und die sowjetische Mannschaft gilt als unschlagbar. Brooks glaubt an sein Team und hat einen Plan, wie er seine Jungs zum Sieg führen kann. Vor den Augen der Weltöffentlichkeit wächst das Team über sich hinaus und schlägt die russische Mannschaft in Lake Placid.
Goon
Doug Glatt gespielt von Seann William Scott ist Türsteher in einem Club. Seine Brüder sind angesehene Ärzte, er ist das schwarze Schaf der Familie. Als Zuschauer bei einem Spiel setzt er einen Spieler außer Gefecht und wird so entdeckt und engagiert. Und zwar als Goon, ein Schläger, soll er den Gegner provozieren und ausschalten. Seine Mitspieler können dann in der Zwischenzeit ungehindert Punkte gewinnen. Als Doug auf sein Idol trifft, fliegen nicht nur die Fäuste und auf dem Eis kommt es zu einem erbitterten Kampf.
Aber nicht nur bei Filmen ist Eishockey ein beliebtes Thema. Sehen Sie sich beim Smart Casino Guide um, auch bei Online-Wetten ist der Sport stark vertreten. Und viele Slots, die einarmigen Spielautomaten, haben Eishockey zum Thema.





