ICEHL

Trotz VSV-Derbysieg: Der Pyramidenkogel-Turm leuchtete nicht blau!

Am vergangenen Sonntag ging der EC VSV als Sieger aus dem 357. Kärntner Eishockey Derby hervor. Mit 3:2 setzte man sich in der Overtime gegen den ewigen Rivalen aus Klagenfurt durch. Doch der Pyramidenkogel leuchtete an diesem Abend nicht blau.

Denn wie die Kleine Zeitung berichtet, ist die LED-Beleuchtung des 70 Meter hohen Turmes, der die Spitze des 850 Meter hohen Pyramidenkogel ziert, defekt. Ein offizielles Statement der Gemeinde Keutschach, warum diese nicht funktioniert, gibt es derzeit nicht.

Die Flugsicherheit ist aber gegeben, denn der Notbetrieb funktioniert. Auch einzelne Lampen leuchten den Holzturm aus. „Wir brauchen Spezialfirmen, die alles austauschen“, so Betriebsleiter Alfred Mokina gegenüber der Kleinen Zeitung.

Der Schaden beziehungsweise die Kosten für eine Erneuerung der LED-Beleuchtung könnten sich auf bis zu 200.000 Euro belaufen. Im November soll eine neue Mobilfunkantenne am Turm installiert werden, man hoffe, dass in diesem Zuge auch die Beleuchtung repartiert werden kann.

hockey-news.info , Bild: Privat

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!